Rauchentwicklung durch Töpferofen

Rothenburg
Datum 05.04.2014
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Vollalarm

Kurz nach 19 Uhr wurde unsere Wehr zu einem Brandmelderalarm in der Realschule gerufen.

Ein eingeschalteter Töpferofen, dessen Abwärme aus dem Inneren in den Werkraum strömte, löste einen Rauchmelder aus, da Dunst entstanden war.

Der Werkraum wurde mit dem Hochdrucklüfter belüftet und wieder Rauchfrei gemacht. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber wieder übergeben.