Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

Feuerwehr Schillingsfürst
        KBM Ansbach Land 5/1
          Einsatzleiter Rettungsdienst
            RTH Christoph 65 (Dinkelsbühl-Sinbronn)
              Notarzt
                THL

Heute Abend wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Schillingsfürst und Wörnitz, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 7, Richtungsfahrbahn Ulm, kurz vor die AS Wörnitz alarmiert. Ein PKW kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wälzte ein Verkehrsschild nieder, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Bankett liegen. Der Fahrer konnte verletzt von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden, die Beifahrerin war eingeklemmt. Die Feuerwehren Schillingsfürst und Wörnitz waren vor uns an der Einsatzstelle und arbeiteten über die Mittelleitplanke. Die B-Säule des Fahrzeugs wurde entfernt, um die Patientin schonend aus dem Fahrzeug zu befreien. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, der Fahrer wurde mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht. Unsere Aufgabe war die Absicherung und Reinigung der Fahrbahn. Die Autobahn war für die Dauer der Rettungsarbeiten in beide Richtungen voll gesperrt. Die Fahrbahn Richtung Würzburg wurde gegen 20:00 Uhr wieder freigegeben, die Fahrbahn Richtung Ulm einspurig.

u.a. eingesetzte Ausrüstung
                • Besen