Verkehrsunfall mit 2 PKW auf BAB

THL

BAB7 - Fahrtrichtung Ulm
Datum 04.02.2024

Am späten Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Rothenburg auf die Bundesautobahn 7 in Fahrtrichtung Ulm zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW gerufen.

Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass nach einem Auffahrunfall zwei PKW beschädigt auf der Fahrbahn liegen geblieben waren sowie 3 Personen rettungsdienstlich versorgt werden mussten.

Wir reinigten die Fahrbahn von Trümmern und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab. Zudem versetzten wir einen der PKW von der Überholspur auf den Standstreifen. Zeitgleich sperrten wir die Fahrbahn vorerst komplett und leiteten im späteren Einsatzverlauf den Verkehr über die Überholspur an der Einsatzstelle vorbei.

Nach ca. 2 Stunden waren alle Fahrzeuge wieder zurück im Geräthaus und der Einsatz beendet.

u.a. eingesetzte Ausrüstung
      • Ölbindemittel