Sicherheitswache am Taubertal Festival 2014

THL

Rothenburg
Datum 08.08.2014
Einsatzdauer 2 Tag(e) 18 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Sonstiges

THL

Auch beim diesjährigen Taubertalfestival war die Rothenburger Wehr wieder mit dabei. Von Freitag 12 Uhr bis Montag 6 Uhr waren wir täglich von 12 bis zum nöchsten Tag um 6 Uhr auf zwei Wachen mit einer Löschgruppe und drei Fahrzeugen vor Ort.

Die Feuerwehr hatte lediglich acht kleinere Einsätze zu bewältigen. Es handelte sich überiwegend um verbotene Lagerfeuer, Brand eines Toilettenhäuschens und einen kleineren Flächenbrand. Größere Einsätze, wie im letzten Jahr, blieben glücklicherweise aus. (abgstürzte Person im Steinbruch, Pkw-Brand am Campingplatz)

In diesem Jahr war die Feuerwehr erstmals  mit Fahrzeugen und Personal am Camingplatz Berg stationiert, um schneller vor Ort zu sein, da die Anfahrt über die Reutsächser Steige zu manchen Zeiten sehr schwierig war.