Zugriffe 2013

Datum 18.01.2015

Feuerwehr Gebsattel
        Feuerwehr Neusitz

Ein Zimmerbrand in Neusitz hielt die Einsatzkräfte aus Neusitz, Gebsattel und Rothenburg in Atem. In einem Einfamilienhaus in der Wernitzer Straße brach ein Brand in einem Zimmer im Dachgeschoß aus. Beim Eintreffen der Ortswehr brannte bereits ein Teil des Dachstuhls. Mehrere Angriffstrupps unter Atemschutz bekämpften das Feuer im Innen- und im Außenangriff über die Drehleiter. Bereits nach kurzer Zeit konnte Feuer unter Kontrolle gemeldet werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten etwa eine halbe Stunde. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die SEG des Roten Kreuzes war zur Betreuung der Bewohner und der Einsatzkräfte vor Ort, ebenso der Notfallseelsorger. Nach und nach rückten die Einsatzkräfte ab, lediglich die Ortswehr blieb bis zum vorläufigen Abschluß der Ermittlungen durch den Kriminaldauerdienst vor Ort. Nach Beendigung der Arbeit der Kripo, wurde das Dach mittels Planen wetterfest abgedeckt. (siehe gesonderter Bericht)