Verkehrsunfall mit mehreren PKW's auf der BAB7

BAB 7
Datum 02.03.2015

Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw, einem Kleintransporter und einem Lkw wurden wir um 21:04 Uhr auf die BAB 7 in Fahrtrichtung Würzburg gerufen. Während eines kurzen Graupelschauers stießen zwei Pkw zusammen und kamen auf der Überholspur zum stehen, ein weiterer Pkw konnte nicht mehr ausweichen und berührte beide Fahrzeuge. Der Fahrer eines Kleintransporters bremste wegen des Unfalls stark ab, ein folgender Lkw konnte nicht mehr bremsen und für auf den Sprinter auf. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Aufgrund der ersten Meldung, ging die Leitstelle vom Schlimmsten aus und alarmierte die Feuerwehr Rothenburg. Der Rothenburger Rettungswagen und der Notarzt waren in einem anderen Einsatz gebunden, deshalb wurden die Rettungswagen aus Schillingsfürst und Oberdachstetten, sowie der Notarzt aus Uffenheim zur Einsatzstelle beordert.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahm die Feuerwehr die Betreuung der verletzten Personen. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und nach Unfallaufnahme, die Fahrbahn gereinigt.