BAB 7
Datum 15.07.2013

Feuerwehr Burgbernheim

Am Montagvormittag gegen 10.40 Uhr führte die Autobahnmeisterei gerade Mäharbeiten am Seitenstreifen zwischen den Ausfahrten Bad Windsheim und Uffenheim-Langensteinach durch. Dabei wurde das Gespann, das aus einem Lastwagen und einem Warnleitanhänger bestand von einem 40-Tonnen-Sattelzug gerammt. Der Schwerlaster hatte im Vorfeld nicht gebremst, fuhr in den Anhänger und schob die Arbeitsmaschine von der Fahrbahn.

Die beiden Arbeiter der Autobahnmeisterei kamen mit leichten Blessuren davon. Der Lkw-Fahrer musste hingegen mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Erlanger Uni-Klinikum gebracht werden. Der Kraftfahrer war zunächst in seinem Führerhaus eingeklemmt, ehe er von anderen Verkehrsteilnehmern aus dem Wrack geborgen wurde.

Durch den Unfall war die A7 bis 12 Uhr komplett gesperrt. Anschließend konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Alle beteiligten Fahrzeuge erlitten bei dem Zusammenstoß einen Totalschaden.