Hilflose Person in Wohnung

THL Person

Rothenburg
Datum 10.11.2020

Während der Anfahrt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage kam es zu einem Paralleleinsatz, einer hilflosen Person in einer Wohnung. Nachbarn hatten Hilferufe gehört und den Notruf gewählt. Von den sich schon auf Anfahrt befindlichen Fahrzeugen fuhren daraufhin die Drehleiter und der Einsatzleitwagen die neue Einsatzstelle an, zusätzlich wurde noch das HLF20 aus dem Gerätehaus nachgeführt. Vor Ort konnte die Tür schnell und ohne größere Schäden geöffnet und so dem Rettungsdienst Zugang zu der hilflosen Person verschafft werden. Anschließend wurde noch ein neuer Zylinder ins Türschloss eingesetzt und der Einsatz beendet.

Polizeibericht auf fränkischer.de: https://fraenkischer.de/rothenburg-feuerwehreinsatz-nach-hilferuf/

u.a. eingesetzte Ausrüstung
      • Türöffnungswerkzeug