Zimmerbrand mit Personen in Gefahr

• Florian Bettenfeld 44/1
KBI Ansbach Land 5
    KBM Ansbach Land 5/1

Zu einem Zimmerbrand mit Personen in Gefahr wurden die Feuerwehren der Stadt Rothenburg sowie die Wehr aus Neusitz am Montagnachmittag alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus wurde ein ausgelöster Rauchmelder sowie merkliche Rauchentwicklung gemeldet. Vor Ort angekommen konnte kein offenes Feuer mehr festgestellt werden, wie sich nach Untersuchung durch die Polizei herausstelle, hatte offenbar Sonneneinstrahlung auf einen Schminkspiegel ein auf einem Tisch liegendes Tuch entzündet. Beim Eintreffen der Feuerwehr war dies zum Glück schon erloschen und hatte auch nichts weiteres entzündet. Die Verrauchung konnte durch querlüften der Wohnung beseitigt werden. Nach einer knappen halben Stunde war der Einsatz beendet.

Polizeibericht auf fränkischer.de: https://fraenkischer.de/rothenburg-starke-rauchentwicklung-in-mehrfamilienhaus/