Austritt von Gefahrgut im Gebäude

Feuerwehr Wörnitz
        Feuerwehr Schillingsfürst
          KBI Ansbach Land 5
            Gefahrgutzug Ansbach-Land (FW Feuchtwangen, Schnelldorf, Rothenburg)
              Feuerwehr Ansbach
                THW Rothenburg ob der Tauber
                  BRK SEG Schillingsfürst
                    BRK SEG Rothenburg
                      Gefahrgut

In der Nacht zum Dienstag wurde die Feuerwehr Rothenburg im Rahmen des Gefahrgutzuges zu einem Gefahrgutunfall in ein Industrieunternehmen nach Schillingsfürst gerufen. Vor Ort war nach einem Defekt an einer Maschine Flüssigkeit ausgetreten, die sich auf mehrere Quadratmeter verteilte. Vor Ort wurde die Austrittsstelle von den ersteintreffenden Kräften aus Schillingsfürst und Wörnitz verschlossen. Anschließend wurde vom Gefahrgutzug das ausgetretene Gefahrgut aufgenommen. Die Kräfte aus Rothenburg kümmerten sich um die anschließende Dekontamination der eingesetzten Kräfte. Nach gut zwei Stunden war der Einsatz abgearbeitet und die Kräfte traten den Heimweg auf verschneiten Straßen an.

Polizeibericht auf fränkischer.de: https://fraenkischer.de/schillingsfuerst-betriebsunfall-mit-gefahrgut/