Personensuche

Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Zug 1

Polizeihubschrauber Edelweiß
    THL

Am Montagabend wurden wir zu einer Amtshilfe zur Personensuche von der Polizei im Stadtgebiet Rothenburg angefordert. In mehreren Trupps durchsuchten wir das mit der Polizei definierte Suchgebiet. Nachdem das Gebiet ohne Erfolg abgesucht wurde, folgte eine weitere Abstimmung mit der Polizei. Währenddessen kam kurz vor 20 Uhr die Meldung dass die gesuchte Person aufgefunden wurde. Die Polizei übernahm das weitere Vorgehen - sodass wir zurückbauen und unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen konnten.