THL 1

Fachberater THW
        Straßenmeisterei
          THL

Am Samstagabend wurden wir von der ILS Ansbach zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße zwischen Lohr und Rothenburg alarmiert. Ein mit drei Personen besetzter PKW kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Betonsäule. Die Verletzten wurden rettungsdienstlich versorgt. Unsererseits wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe abgebunden. Da die Statik des Gebäudes aufgrund der Beschädigung fraglich war, wurde der Fachberater des THW's hinzugezogen. Nachdem die Arbeiten der Feuerwehr beendet waren, wurde die Einsatzstelle dem THW sowie der Polizei übergeben. Die Kräfte rückten wieder ein.

u.a. eingesetzte Ausrüstung
          • Hohlstrahlrohr(e) C