LKW- Fahrer eingeklemmt

BAB 7
Datum 06.06.2013

Vor einer Autobahnbaustelle auf der Fahrbahn Richtung Würzburg staute sich der Verkehr. Dies erkannte ein LKW- Fahrer zu spät und fuhr auf einen vor ihm fahrenden LKW auf. Durch den heftigen Aufprall wurde das Fahrerhaus so stark verformt, dass der Fahrer eingeklemmt wurde. Mittels Spreizer, Schneidgerät und Rettungszylinder wurde der Fahrer, unter Zuhilfenahme der Rettungsplattform, aus seiner mißlichen Lage befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

M.S.

Gegen 15.30 Uhr fuhr ein 40-Tonnen-Sattelzug auf der A 7 in Richtung Würzburg. Vor einer Baustelle nach der Ausfahrt Rothenburg konnte der 30-jährige Fahrer an einem Stauende nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf einen stehenden Lkw auf. Dabei wurde der 30-Jährige eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Rothenburg aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der 57-jährige Fahrer des anderen Lkw wurde nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 80.000 Euro. Der 30-Jährige wurde mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die A 7 wurde in Fahrtrichtung Würzburg zwischen den Anschlussstellen Rothenburg und Bad Windsheim vorübergehend gesperrt.