Verkehrsabsicherung nach Verkehrsunfall

Einsatzleiter Ansbach Land 6

Feuerwehr Burgbernheim
        Feuerwehr Uffenheim

In der Nacht zum Freitag wurde die Feuerwehr Rothenburg gemeinsam mit den Feuerwehren aus Burgbernheim und Uffenheim gegen 2:30 Uhr auf die BAB 7 zu einem LKW-Unfall alarmiert. Ein aus Richtung Würzburg kommender LKW-Fahrer hatte in der Baustelle zwischen den Ausfahrten Uffenheim-Langensteinach und Bad Windsheim die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in die Fahrbahntrennung aus Beton gefahren, daraufhin kippte der Anhänger des LKWs auf die Seite. Während sich die Feuerwehr Burgbernheim um die Rettung des im Fußbereich eingeklemmten Fahrers kümmerte und die Feuerwehr Uffenheim die Absicherung in Richtung Norden übernahm, kümmerte sich die Feuerwehr Rothenburg um die Ladung des Fahrzeuges. Dies war nötig, da zu Beginn des Einsatzes angenommen wurde, dass der LKW unter anderem Gefahrgut geladen hatte. Dies stellte sich glücklicherweise als falsch heraus.